Tubing in
Osttirol
Das neue
Spektakel!
Gut ausgebildete Guides!
Kleine
Gruppen!

Tubing: der Wildwassersport für echte Adrenalin­junkies

Du hast ein Faible für sportliche Aktivitäten im Wasser? Dann solltest du unbedingt Tubing ausprobieren! Bei der extrem spaßigen Wassersportart sitzt du in einer Art Schlauchreifen mit Schutzhülle, dem sogenannten Tube, und kämpfst dich mithilfe eines Doppelpaddels durch die Strömungen. Dabei gilt es, stets zu versuchen die Kontrolle zu behalten – was angesichts der tosenden Wellen zu einer regelrechten Challenge werden kann. Schließlich kann man eine Naturgewalt wie das Wasser niemals zu 100 % kontrollieren. Eines können wir dir in jedem Fall versprechen: Beim Tubing bleibt keiner trocken!

Tubing in Österreich: ideal für abenteuerlustige Wasserratten

55

Damit wir sowohl für moderate Action-Liebhaber als auch für erfahrenere Wassersportler in Sachen Tubing das optimale Angebot parat haben, kannst du zwischen zwei verschiedenen Schwierigkeitsgraden wählen. Die leichtere Variante für Teilnehmer ab 12 Jahren führt dich vom Tauernbach in die Isel. Nach einem vergleichsweise ruhigen Beginn wird der Wellengang auf der rund 4 Kilometer langen Strecke zunehmend stärker, womit jeder auch bei dieser Tour voll auf seine Kosten kommt. Aber nicht nur das: Auch die herrliche Berglandschaft, die du bei deinem Ritt auf dem Tube durchquerst, ist aller Ehren wert.

Kleine und übersichtliche Gruppen!

Schwierigkeit:
Wildwasser 1

Strecke: Prosseg bis Losach in Matrei
Mitbringen: Badesachen und gute Laune

Action Tubing

Die zweite Tour namens "Action Tubing" ist für Wildwasserfans ab 15 Jahren geeignet und hat es stellenweise durchaus in sich. Auf der ebenfalls rund 4 Kilometer langen Route musst du dich durch einen Parcours aus Stromschnellen, Wellen, Walzen, Kurven und Steinen hindurchkämpfen. Trotz Doppelpaddel sind die Steuerungsmöglichkeiten an manchen Stellen eher eingeschränkt – vielmehr musst du dich hier einfach treiben und auch mal drehen lassen. Aber gerade das macht den Tubing-Sport zu einem so unvergleichlichen Vergnügen und lässt deinen Glückshormonspiegel ruckzuck in die Höhe schnellen.

Kleine und übersichtliche Gruppen!

Schwierigkeit:
Wildwasser 2

69

Diese Strecke hat es in sich! Die Tour bietet jede Menge actionreiche Stellen die zu bewältigen sind. Stromschnellen, Wellen, Walzen, Kurven und Steine stellen sich uns hier in den Weg.

Strecke: Glanz bis Lienz
Mitbringen: Badesachen und gute Schwimmkenntnisse 

Wildwasser-Tubing: darum solltest du dich für Adrenalin Outdoor Sports entscheiden

Selbstverständlich spielt auch beim Tubing der Faktor Sicherheit bei uns eine große Rolle. Daher legen wir großen Wert auf eine gründliche Einweisung im Vorfeld. Zudem führen wir unsere Touren grundsätzlich mit kleinen, übersichtlichen Gruppen durch. (Sicherheits-)Ausrüstung wie Helm, Schwimmweste und Neoprenanzug erhältst du selbstverständlich von uns.

Adrenalin Outdoor Sports: der Spezialist für Tubing in Österreich

Du möchtest das Wildwasser-Spektakel im malerischen Osttirol einmal hautnah erleben? Dann buche jetzt deine Tubing-Tour bei uns. Fülle einfach das Kontaktformular auf der Reservierungsseite aus und schicke es ab. Wir melden uns zeitnah bei dir, um alle ausstehenden Details zu besprechen. Bei Fragen zu unseren Touren stehen dir unsere freundlichen Mitarbeiter gerne zur Verfügung.

Rafting auf der Isel als Action-reiche Alternative

Du möchtest doch lieber dass einer unsere erfahrenen Rafting-Guides das Ruder in der Hand hat? Dann ist das Rafting auf der Isel genau das richtige für dich! Wir haben mehrere verschiedenen Touren im Programm, für Anfänger oder bereits erfahrene Wildwassersportler.