Nerven aus Stahl? Felsklettern

Unser Highlight für Sportkletterer: Klettern in Osttirol

Wer sich fürs Sportklettern begeistert und seine Fähigkeiten schon immer mal auch außerhalb der Kletterhalle ausprobieren wollte, dem bieten die zahlreichen Klettergärten Osttirols eine Menge reizvoller Möglichkeiten. Das Adrenalin Outdoor Sports-Team kennt die beliebte Bergregion Österreichs wie seine Westentasche und steht dir beim Klettern in Osttirol mit professioneller Unterstützung zur Seite. Nimm die Herausforderung an und hol dir an der Felswand den ultimativen Adrenalin-Kick!

Schnupperklettern

35

Hier machst du deine ersten Begegnungen mit Fels und Seil. Einfache Kletterrouten bis zu 8 Meter Höhe, um diese Sportart einfach mal kennenzulernen.

Private Führung ab 3 Personen!

Schwierigkeit:
UIAA 3
  • Ab 6 Jahren
  • Ca. 2 Std.
  • Inkl. Ausrüstung

Ort: Unterpeischlach
Art: Top-Rope
Mitbringen: Leichte Berg- oder Sportschuhe

Kletterkurs 1/2 Tag

70

Willst du ein wenig höher hinaus? Bei diesem Kurs hast du eine Auswahl an verschiedenen Kletterrouten mit Höhen bis zu 25m.

Private Tour-Führung ab 4 Personen!

Schwierigkeit:
UIAA 3 bis 6
  • Ab 10 Jahren
  • Ca. 3,5 Std.
  • Inkl. Ausrüstung

Klettergarten: Ainet
Art: Top-Rope
Mitbringen: Kletterschuhe oder Leichte Bergschuhe, Ein wenig Verpflegung

Kletterkurs 1 Tag

120

Für die die es genauer wissen möchten, bietet dieser eintägige Kletterkurs nicht nur abwechslungsreiche Kletterrouten bis zu höhen von 25 Meter, sondern auch theoretische Inhalte, Knotenkunde und Sicherungstechniken.

Private Tour-Führung ab 4 Personen!

Schwierigkeit:
UIAA 3 bis 7
  • Ab 10 Jahren
  • Ca. 6,5 Std.
  • Inkl. Ausrüstung

Klettergarten: Ainet
Art: Top-Rope
Mitbringen: Kletterschuhe oder Leichte Bergschuhe, Ein wenig Verpflegung

Beim Klettern in Osttirol Höhenluft schnuppern und das Panorama genießen

Von unserem Outdoor-Camp in Unterpeischlach aus brichst du mit unseren erfahrenen Kletterprofis zu einem unvergesslichen Berg-Trip auf. Abhängig von deiner Erfahrung, suchen wir einen passenden Ort aus und wagen uns – mit neuster Kletterausrüstung ausgestattet – gemeinsam an den Felsen. Schnell wirst du am eigenen Leib feststellen, dass Klettern unter freiem Himmel das Vergnügen, welches du bisher nur aus der Halle kanntest, ganz locker toppen kann. Denn nicht nur die frische Höhenluft und der atemberaubende Ausblick auf die imposante Berglandschaft sorgen beim Klettern in Osttirol für ein eindrucksvolles Erlebnis.

Kurztrip oder Climbing-Kombi? Du hast die Wahl!

Einen drei- bis vierstündigen Outdoor-Trip zu den faszinierenden Klettergärten in unserer Umgebung gibt es bei uns inklusive Ausrüstung (denk bitte an deine Sport- und Kletterschuhe!) für nur 70 Euro pro Person.

Sollte dir das nicht reichen, dann raten wir zur zweitägigen Climbing-Kombi für 160 Euro, bei der dich außerdem noch ein Kletterpark, Alpine Coaster und Klettersteig erwarten.